Portrait Luise Walther sitzend auf dem SofaLogo Fitbiok, Bild,de, Womens Health, Cosmopolitan, RTL, Berliner Zeitung, Spiegel Online, Bild,de, Fittech Summit

Über mich

Mit dem Schwerpunkt auf funktionelle Neurologie und neuronales Bewegungstraining biete ich eine ganzheitliche Betrachtung auf körperliche Leistungsfähigkeit. Damit stehe ich für einen Paradigmenwechsel von der rein biomechanischen hin zur neuro-biomechanischen Betrachtung auf den Menschen. Es geht dabei nicht um Selbstoptimierung, sondern um eine Balance aus An- und Entspannung des Nervensystems. Denn Bewegung und Schmerzen entstehen im Gehirn.

Genau dort setzt das Neurozentrierte Training an. Ich biete ein präzises gehirnbasiertes Training mit Fokus auf Schmerzreduktion und Verbesserung der Bewegungsabläufe zur Steigerung der Lebensqualität. Das ganzheitliche Training für Gehirn und Körper bindet Augen, Balance, Bewegung und Atmung ein. Durch meine Arbeit in über 4.000 Sessions mit meinen Klient:innen verfüge ich über ein fundiertes Fachwissen und eine unglaubliche Erfahrung in der Rehabilitation, Verletzungsprophylaxe und Performance-Steigerung.

Meine Expertise und internationale Qualifikation besitzt deutschlandweit nur eine Handvoll Trainer, weshalb u.a. n-tv, RTL, Spiegel online, BILD oder Women's Health auf meine Expertenmeinung zählen.